Spargelcremesuppe muss nicht teuer sein. Aus Spargelschalen lässt sich eine köstliche Brühe kochen, die als Grundlage für Spargelcremesuppe verwendet werden kann. Ein großer Vorteil ist selbst eingekochte Spargelbrühe aus Spargelschalen aus dem Vorrat. Das Rezept ist einfach und schnell zubereitet und eignet sich auch hervorragend wenn spontan Gäste vor der Türe stehen.

Zutaten:

Spargelbrühe aus dem Vorrat
ggf. Bruchstücke vom Spargel
Butter
2 – 3 Mehl
evtl. Salz zum Abschmecken

Zubereitung:
Erhitze die Spargelbrühe und koche vorhandene Spargelstücke mit. Das gibt später einen noch kräftigeren Spargelgeschmack. Ist die Brühe erhitzt und die Spargelstücke weich, kannst du kurz mit dem Pürierstab durch mixen.
Die Butter in einem Topf zerlassen und vorsichtig das Mehl hinzugeben und glatt rühren. Mit der Spargelbrühe auffüllen. Ggf. mit etwas Salz abschmecken und noch heiß servieren.

Mehr Rezepte für Spargel findest du hier

Eine köstliche Spargelcremesuppe muss nicht unbedingt kompliziert sein. Mein Rezept ist einfach und gut vorzubereiten. Hast du Spargelbrühe und Spargelstücke im Vorrat eingekocht, kannst du jederzeit eine Spargelcremesuppe zubereiten.

Buchempfehlung

Weck Einkochbuch

Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen kann ich dieses Weck-Einkochbuch sehr empfehlen.

Neben leicht verständlichen Erklärungen gibt es viele Rezepte, die euch ehrlich überraschen werden.

Für mich persönlich ist es ein Nachschlagewerk, dass ich in meiner Küche nicht missen möchte und es auf Veranstaltungen gerne Interessierten zum durchblättern mitbringe.

Weck-Einkochbuch auf Amazon*
Logo PinfsKochstudio

#PinfsKochstudio – günstig kochen und genießen

Wenn euch der Newsletter gefallen hat, hinterlasst einen Kommentar oder teilt den Newsletter mit euren Freunden.

Ihr wollt in Zukunft per Mail über neue Inhalte, Rezepte und Tipps informiert werden? Dann einfach zum Newsletter anmelden.

Bis bald und leckere Grüße

Eure Pinf

*Zur Refinanzierung der Kosten fürs Webhosting nimmt #PinfsKochstudio am Affiliate Programm von Amazon teil. Bestimmte Begriffe in meinen Beiträgen sind daher mit Links zu Amazon hinterlegt und mit einem * markiert.

Total Views: 316